Homeplanet Hostel Bornaische Straße 50, 04277 Leipzig Homeplanet Hostel +49 157 / 87 67 75 23

Einzelzimmer - Sirius, Calypso, Mars

Mars ist nach dem „roten Planeten“ bzw. dem römischen Kriegsgott benannt. Er galt in der Antike als charakterstarker Einzelkämpfer – und hat unserem gleichnamigen Zimmer ein entsprechendes Konzept verliehen: Als Single-Raum mit Waschbecken bietet MARS Alleinreisenden eine Unterkunft, die durch zweckmäßige Einrichtung und klare kräftige Farben überzeugt. Calypso spielt mit Single-Bett und Waschgelegenheit mehr oder weniger bewusst auf seine Namensherkunft an: Es ist nach jenem Saturn-Mond benannt, der seine Bezeichnung von der Nymphe CALYPSO erhalten hat. Sie soll den Kriegshelden Odysseus sieben Jahre lang auf ihrer Insel gefangen gehalten haben.

Ganz so lange werdet Ihr bei uns nicht verweilen wollen; Euch aber sicher genauso wohl fühlen: Der Mythologie zu Folge hat der wieder freigelassene Odysseus die schöne CALYPSO Zeit seines restlichen Lebens in guter Erinnerung behalten... ;-)
Sirius ist der hellste Stern am Winterhimmel. Diese Gegebenheit spiegelt unser gleichnamiges Einzelzimmer durch eine kühle Farbgebung und sachliche Einrichtung wider. Ausgestattet mit Single-Bett und Sitzgelegenheit bietet SIRIUS Alleinreisenden in jeder Hinsicht Ruhe und Entspannung.

Personen: für max. 1 Person
Preis: ab 49,00 €
zuzügl. 5% Beherbergungssteuer


ZUR BUCHUNG

 

Rezeption

Homeplanet Café
Bornaische Str. 50

Anfahrt

Ein*e Ansprechpartner*in des homeplanet-Hostel-Teams ist täglich von Uhr für Euch da:
Von Montag bis Freitag: 14:00-20:00
Samstag und Sonntag: 9:00-20:00

Das Homeplanet Café bietet samstags und sonntags ab 9 Uhr ein Frühstück an.

« Übersicht

Ausstattung

Dieses schallisolierte Einzelzimmer mit einer Größe von ca. 10 qm verfügt über einen Sitzbereich.
• Obere Stockwerke nur über eine Treppe erreichbar
• Bettwäsche
• Schrank
• Heizung
• Teppichboden
• Steckdose in Bettnähe
• Kleiderständer

Parkplätze:
Öffentliche Parkplätze stehen kostenfrei an der Unterkunft (Reservierung ist nicht möglich) zur Verfügung.
Möglichkeit eines verschließbaren Parkplatzes, auf Anfrage als Kommentar bei der Buchung.



ZUR BUCHUNG


Du hast Fragen?